Kommunikation: Produkte z

In Düsseldorf sind 52 kostenlose Hotspots eingerichtet

WLAN Düsseldorf
Freies WLAN in Düsseldorfs Innnenstadt und am Medienhafen. © Wall AG

Freies WLAN-Netz in der Innenstadt und am Medienhafen

Der Stadtmöblierer und Außenwerber Wall AG hat den Aufbau des freien und zeitlich unbegrenzten WLAN-Netzes in der Landeshauptstadt Düsseldorf nun abgeschlossen. Insgesamt stehen jetzt 52 öffentliche Hotspots rund um die Uhr kostenlos zur Verfügung.

Die Nutzer können mit verschiedenen Endgeräten wie Smartphones, Tablets und Notebooks das kostenfreie Angebot der Wall AG verwenden – volumenmäßig und zeitlich unbegrenzt! An den als Hotspots gekennzeichneten Standorten in der Innenstadt können sich Touristen und Düsseldorfer über eine Website anmelden, die nach einer einmaligen Registrierung den direkten Weg ins Netz herstellt.

Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG, erklärt hierzu: „Das Angebot von freiem WLAN ist für Städte im Wettbewerb um Touristen wichtig, aber natürlich auch für eine höhere Lebensqualität ihrer Bürger. Einwohner und Touristen erwarten heute diesen Service. Dabei wird unsere Dienstleistung bereits stark angenommen, in den vergangenen Tagen verzeichneten wir bis zu 2.500 Nutzer täglich. Der nun abgeschlossene Aufbau eines öffentlichen WLAN-Netzes ist ein bedeutender Schritt hin zu einer öffentlichen, digitalen Infrastruktur, ja zu einer Smart City. Die Landeshauptstadt Düsseldorf hat damit in Deutschland ein Alleinstellungsmerkmal.“

Die Wall AG hat die Hotspots in ihre bereits vorhandenen Wartehallen und Werbevitrinen integriert. Die 52 Standorte finden sich vor allem in der Innenstadt und am Medienhafen, aber auch in anderen Stadtteilen. Jeder Hotspot ist durch einen großflächigen Aufsatz mit der Aufschrift „bluespot Free WiFi“ für die Benutzer deutlich sichtbar gekennzeichnet.

Weitere Informationen und Registrierung:
https://bluespot-wifi.de